21.02.2022

HMI 5.0 in der Praxis – Ist Touchbedienung noch “up to date“?

Fortsetzung der Präsenz-Workshops zu HMI 5.0

Die Weiterentwicklung von HMI (Human Machine Interfaces) wird hauptsächlich durch zwei Fakten betrieben: Immer leistungsfähigere Prozessoren ermöglichen komplexere Steuerungsabläufe in der Maschine, und die Erwartungshaltung der Anwender wird von der Konsum-Elektronik mit nahtlosen Oberflächen und Bedienmöglichkeiten wie Sprache und Face Recognition geprägt.

Welchen Technologien sollten Sie im Auge behalten, um den Anschluss nicht zu verpassen? Welche Rolle spielen heute und in naher Zukunft Touchscreen, Eye Tracking, Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) oder Sprach­steuerung? Was sollten Sie bei Ihrem nächsten Gerätedesign berücksichtigen?

Unser Innovationsworkshop „HMI 5.0 – Bedientechnologien der Zukunft“ geht auf diese wichtigen Fragen ein. Verschaffen Sie sich einen Überblick der künftigen Bedientechnologien!

Die HY-LINE-Seminare zum Thema HMI waren coronabedingt 2020 und 2021 virtuelle Webinare. Doch Mensch-Maschine-Interfaces sollte man real anfas­sen können, um sie wortwörtlich zu „begreifen“. Wir bieten die Möglichkeit, sich anhand von Live­-Demos einen tieferen Einblick zu verschaffen.

Wann und Wo:

• München-Unterhaching: 4. Mai 2022, 9.00 bis 16.00 Uhr (Holiday Inn München-Unterhaching, Inselkammerstraße 7-9, 82008 Unterhaching)
  • Stuttgart: 5. Mai 2022, 9.00 bis 16.00 Uhr (Mövenpick Hotel Stuttgart Airport, Flughafenstr. 50, 70629 Stuttgart)
  • Kassel: 11. Mai 2022, 9.00 bis 15.00 Uhr (Hotel Schweizer Hof Kassel, Wilhelmshöher Allee 288, 34131 Kassel)

Im Workshop zeigen wir aktuelle Technologien und Trends für anwendungsbezogene HMI-Entwicklung von Hard- und Software auf:

• Trends in der Display-Technologie: TFT, OLED, Mini- und Micro-LED
  • Neue Touch-Technologien: Infrarot-Touchscreen neuer Technologie,   Projected Capacitive Touchscreens, 3D-Touchscreen, Haptik
  • Kontaktlose Bedienung: Holografischer Touchscreen, Gestensteuerung, Sprachsteuerung, Face Recognition, Eye Tracking

Zielgruppe: Entwickler, Produktmanager, User Interface Designer und Entscheider, welche sich mit Bedientechnologien bzw. mit Mensch-Maschinen-Schnittstellen auseinandersetzen

Seminarsprache: Deutsch

Anmeldung:

In der Seminargebühr von € 199,00 netto sind enthalten:

• Seminarteilnahme
  • Tagungsunterlagen
  • Lunch Menü und Pausengetränke
  • Auf Wunsch kostenloser Vorführtermin der gezeigten Technologien in Ihrem Hause

Frühbucherpreis bei Anmeldung bis 11.3.2022: € 149,- netto!

Ihre Referenten

• Clemens Mache, Experte für Touchscreen-Technologie
  • Frank Behrmann, Experte für IoT- und Software-Technologie
  • Rudolf Sosnowsky, Experte für Display-Technologie