01.10.2021

Display-Fab schließt - HY-LINE entwickelt Ersatz für LG LB070WV8

Displays

Lieferprobleme beherrschen seit dem Ausbruch der Pandemie die Elektronik. Dies betrifft auch Displays. Etliche werden aktuell nicht gefertigt, weil die Chips, die sie ansteuern, knapp sind und von den Displayherstellern zurzeit nur in hochpreisige Produkte verbaut werden. Damit die Produktion zeitnah weiterlaufen kann, wird eine kurzfristige Alternative benötigt. Noch unangenehmer ist es jedoch, wenn Displays komplett und dauerhaft abgekündigt werden.

Das 7-Zoll-Display LB070WV8-SL02 von LG ist sehr gefragt und wird in großen Stückzahlen in Maschinen und Geräten aller Art, ob Industrie, Automatisierung, Medizin, Automotive oder auch professionellen Küchengeräten verbaut. Es wird mit der Schließung einer Display-Fabrik des Herstellers spätestens ab Mitte 2022 nicht mehr lieferbar sein.

Eine Alternative ist hier also nicht nur kurzfristig, sondern dauerhaft gefragt. Diese hat HY-LINE erfolgreich entwickelt und vertreibt sie nun exklusiv. Datenblätter sind verfügbar, Muster können bereits bestellt werden.

HY-LINE Gruppe: https://www.hy-line-group.com
Neues 7"-Display: https://www.hy-line-group.com/7zoll-ersatz

Bilder: Neues 7"-Display, das das nicht mehr lieferbare Modell ersetzen kann.
((Display-Abkündigung Lösung PM HY-LINE Solutions.jpg))

HY-LINE Computer Components GmbH
Email: computer@hy-line.de