09.05.2022

Transparente Displays, HY-Di, Embedded Power

HY-LINE auf der Embedded World 2022

Die HY-LINE-Gruppe lädt vom 21. bis zum 23. Juni 2022 zur Embedded World in Nürnberg in Halle 1 am Stand 578 ein.

Der holografische Touchscreen, den die Computer & Automation als Produkt des Jahres auszeichnete, ermöglicht berührungslose Bedienung, weil das Bild und die Touch-Ebene frei in der Luft schweben. Den Durchblick auf die Welt dahinter lässt das transparente OLED-Display frei. Produkte oder Prozesse im Hintergrund bleiben sichtbar, und im Vordergrund überlagern relevante Informationen in Text und Bild das Geschehen.

Es sind auch weitere kundenspezifische Systemlösungen für Digitale Signage-Anwendungen, Bedien-Monitore für industrielle Fertigung und Smarte IoT Türsprechstellen zu sehen. Dass Industriedesign nicht nur funktionell sein muss, sondern auch ästhetisch aussehen kann, zeigt ein kundenspezifisches Design eines Terminals zur Maschinensteuerung mit Glasoberfläche und beleuchteten Glastasten. Auch hier ohne Berührung funktioniert die interaktive Sprachsteuerung, die sich an das professionelle Umfeld wendet und dank lokaler Auswertung ohne Netzwerkanbindung funktioniert, was sicherheitstechnisch von Vorteil ist. Produktpräsentation vom Feinsten erlaubt eine Edelstahlstele mit gleich zwei brillanten Displays. Das AnySurface-Keyboard ermöglicht ein projektspezifisches Layout für eine Tastatur mit wahlfreier Oberfläche. Durch das Standard-Interface wird sie von jedem Gerät mit HID-Schnittstelle erkannt.

HY-LINE zeigt außerdem die neuesten Entwicklungen rund um den Mobilfunk. Angefangen von 5G High-Speed Modulen bis hin zu fertigen Lösungen, aber auch Zukunftstechnologien zur Vernetzung des IIoT wie CAT-M1 und NB-IoT und deren Module. Router und Gateway-Lösungen zeigen den Weg in die Zukunft.

Weiter geht es mit Stromversorgungslösungen speziell für Embedded-Anwendungen wie AC/DC- und DC/DC-Wandler auch in SMD-Ausführung sowie Netzteilen ab 0,25 Watt bis in den kW-Bereich. Mit On Board-Stromversorgungen lässt sich die gesamte Versorgungskette vom Netzanschluss bis zum Point of Load abdecken und in Systeme integrieren.

Eine besonders innovative Lösung ist das von der Fachzeitschrift Elektronik als Produkt des Jahres ausgezeichnete HY-Di® Smart Battery System mit Analysesoft- und Hardware zur Überwachung von Li-Ionen Batteriepacks von überall und zu jeder Zeit, ob über Internet, über SM- oder CAN-Bus. Die integrierten COM-Ports ermöglichen eine Online-Überwachung der HY-Di®- Batterien während des Ladevorgangs.

Als letzte der vielen weiteren Exponate seien besonders sparsame, galvanisch getrennte, bidirektionale Datenkoppler und Schnittstellenbausteine mit nur 0,3 mA Ruhestrom pro Datenkoppler-Kanal sowie Ultrakondensatoren für wartungsfreie Speichersicherung mit bis zu 3 V pro Zelle oder als Module für höhere Spannungen erwähnt.

Weiterführende Informationen:

HY-LINE Gruppe: https://www.hy-line-group.com