13.10.2022

Einsatz von Touchscreens unter schwierigen EMV-Bedingungen - Wir haben die Lösung

Newsletter Oktober 2022

Haben Sie auch schon überlegt, Ihrem Gerät einen Facelift zu verpassen und auf eine zeitgemäße Benutzeroberfläche mit Touch-Funktion umzustellen? Bisher ging das oft nicht, weil im Umfeld viele Störungen auftreten: Hochspannungsschalter, Elektromotoren, Hochfrequenz-Sender und anderes mehr. Jetzt ist die Zeit gekommen, einen modernen PCAP-Touchscreen einzusetzen. Widerstandsfähig, mit glasklarer Oberfläche, griffiger Haptik und Gestensteuerung platzieren Sie ihr Gerät auf die Spitzenposition.

Unsere Lösung:

• Touch-Sensor mit optimiertem Design speziell für hohe EMV-Anforderungen: Wenn Störungen sofort durch Abschirmung eliminiert werden, gelangen sie auch nicht in das System.
  • Touch-Controller mit optimiertem Layout: Leiterbahnführung, Komponenten und Masseverbindung für maximale Störfestigkeit ausgelegt.
  • Fine Tuning der Controller-Firmware: Unsere Spezialisten gleichen über 50 Parameter ab, um die von Ihnen spezifizierten Funktionen zu implementieren und gleichzeitig durch EMV und ESD hervorgerufene Störungen wirkungsvoll auszufiltern.